Eine prickelnde Affäre online finden

Es spukt einigen schon länger im Kopf herum, einmal ein erotisches Abenteuer zu erleben. Noch einmal den Kick spüren, wenn ein bis dahin unbekannter Mensch einen berührt und küsst. Dieses innere Brennen vermissen viele in langen Beziehungen. Aber auch Singles sehnen sich hin und wieder nach körperlicher Nähe. Heute ist es ein Einfaches, ein Date zu vereinbaren, bei dem es nur um das Eine geht. Früher musste man sich da schon mehr anstrengen. In der Bar oder in der Diskothek ging es auf die Suche nach einem One-Night-Stand. Da war einiges an Geduld gefragt, bis man wirklich einen Glückstreffer landete. Heute nutzen diese Menschen das Internet. Einfach, schnell und vor allem diskret können sich Mann und Frau über Portale für Casual Dating zur schönsten Nebensache der Welt verabreden.

Wie funktionieren solche Portale?

Im Grunde genommen sind diese Portale mit herkömmlichen Dating Portalen zu vergleichen. Der einzige Unterschied ist, dass auf diesen Seiten keiner eine feste Beziehung oder den Partner fürs Leben sucht, sondern jemanden, um ein erotisches Abenteuer zu erleben. Das hat den klaren Vorteil, dass niemand um den heißen Brei herumreden muss. Jeder weiß genau, weshalb andere Mitglieder die Plattform nutzen. Das macht es recht einfach, auf die Suche zu gehen. Oftmals unterteilen sich die Portale nach bestimmten Kategorien, sodass es ein wenig übersichtlicher ist. Das kann allerdings von Plattform zu Plattform verschieden sein. Oder aber die Portale spezialisieren sich direkt auf eine bestimmte Richtung der erotischen Vorlieben und Abenteuer.

Nach einer ersten kostenlosen Anmeldung kann die Suche bereits losgehen. Eines der bekanntesten Portale ist C-Date. Hier tummeln sich tausende Mitglieder auf der Suche nach einem Sexdate. Bevor es losgehen kann, muss natürlich ein Profil angelegt werden. Ansonsten wird es schwierig, einen passenden Partner zu finden.

Das Profil sollte in erster Linie Neugier wecken und andere auf sich aufmerksam machen. Lange Worthülsen führen nur selten zum Erfolg – entscheiden Sie sich lieber für aussagekräftige Bilder und eine kurze Beschreibung Ihrer Vorlieben. Denn das ist letztendlich ausschlaggebend, um einen passenden Partner zu finden. Einige suchen ein romantisches Treffen, bei dem es unendlich gefühlvoll und langsam zur Sache geht und andere suchen den echten Kick: Endlich einmal Praktiken ausleben, die der Partner verweigert. Alles ist möglich, nichts muss.

Frauen nutzen Casual Dating immer häufiger

Laut einer Umfrage nutzen vor allem Frauen Dating Portale, um ihre erotischen Wünsche auszuleben. Es ist diskret und unkompliziert. Sie müssen sich im Vorfeld nicht viele Gedanken machen, sondern suchen sich per Mausklick den Partner aus, der Ihre geheimen Wünsche erfüllen könnte.

Zudem wird die Suche nach Regionen unterteilt. Das heißt, man muss sich nicht einmal zwingend in der Heimat mit jemanden verabreden. Auf diese Weise bleibt es um einiges anonymer und Frau wird nicht zum Stadtgespräch, falls man sie doch erkennen sollte. 

Das erste Treffen kann süchtig machen

Einige beschreiben das erste Treffen als unglaublich intensiv. Es kann süchtig machen. Denn das Gefühl mit einem fremden Partner intim zu werden, ist einmalig und lässt sich in einer langjährigen Beziehung nicht erneuern. Diesen Kick nun endlich wieder erleben zu dürfen, scheint in der Tat eine ähnliche Wirkung wie leichte Drogen zu haben. Bei einem erotischen Treffen werden weit mehr als nur Glückshormone wie Dopamin oder Endorphine ausgeschüttet. Es ist vor allem auch das Adrenalin, welches den Körper in einen regelrechten Rausch versetzt. Wer erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird sicherlich des Öfteren die Dienste der Casual Dating Portale in Anspruch nehmen. 

Fazit

Es war noch nie einfacher, ein erotisches Treffen zu vereinbaren, wie in diesen Zeiten. Jetzt, da die Kontaktsperren weitestgehend aufgehoben sind, nehmen die Mitgliederzahlen auf den diversen Portalen wieder zu. Sehr zur Freude jener, die bereits dort angemeldet sind, denn neue Mitglieder bedeuten neue Dates.